Wichtiger Hinweis zum Ticketkauf im AQUApark Oberhausen! (Ab 05.07.2024)

Wichtige Mitteilung für die Sommerferien im AQUApark Oberhausen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir möchten Sie darüber informieren, dass der AQUApark Oberhausen während der gesamten Sommerferien unser bewährtes Online-Ticketing-System anwendet. Dies gilt an allen Tagen.

Wichtige Hinweise zum Ticketkauf:

  • Ticketkauf erforderlich: Besuchen Sie unsere Website shop.aquapark-oberhausen.com, um Ihr Ticket bequem im Voraus zu kaufen.
  • Zugang zum AQUApark: Der Zutritt zum AQUApark ist ausschließlich mit einem online erworbenen Ticket möglich.

Vorteile Ihres Online-Tickets:

  • Gesicherter Einlass: Ihr Online-Ticket garantiert Ihnen, unter Einhaltung unserer Haus- und Badeordnung, den Zutritt. So vermeiden Sie das Risiko eines Einlass-Stops und stehen nicht vor verschlossenen Türen.
  • Einfache und schnelle Abwicklung: Unser Ticketkaufprozess ist benutzerfreundlich und bietet verschiedene sichere Zahlungsoptionen.
  • Verbesserte Aufenthaltsqualität: Durch diese Maßnahme streben wir eine kontinuierliche Verbesserung der Aufenthaltsqualität und eine effiziente Besucherverwaltung an, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu garantieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Vergnügen im AQUApark Oberhausen!

Ihr AQUApark Oberhausen Team

Temperaturen:
Schwimmbecken, Vereinsbecken, Rutschen: 28 Grad +++ Whirlpool, Kinderland, Geysirbecken: 34 Grad +++ Freizeitbecken: 31 Grad +++ Außenbecken: 30 Grad +++ Schwimmbecken, Vereinsbecken, Rutschen: 28 Grad +++ Whirlpool, Kinderland, Geysirbecken: 34 Grad +++ Freizeitbecken: 31 Grad +++ Außenbecken: 30 Grad +++

Neue Talente im AQUApark Oberhausen

AQUApark bildet Nachwuchs zu Fachkräften aus

Startschuss für neue Talente im Bergbau-Erlebnisbad:

Ausbildungsstart im AQUApark Oberhausen: Mit einem Einführungstag ging es am Dienstag, den 01.08.2023, auch im AQUApark für die neuen Auszubildenden pünktlich los. Gleich vier neue Nachwuchskräfte darf der AQUApark Oberhausen von nun an in seinem Team herzlich willkommen heißen.

Ein aufregender Tag für den AQUApark Oberhausen: Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres am 01. August haben vier engagierte Nachwuchstalente ihre Ausbildung in dem modernen Bergbau-Erlebnisbad aufgenommen. Die frischgebackenen Auszubildenden, die ihre Karrieren als Fachangestellte für Bäderbetriebe sowie als Kauffrau für Büromanagement starten, wurden von Jens Vatheuer, dem Betriebsleiter des AQUAparks, traditionell mit dem Bergbau-Gruß "Glück auf!" begrüßt. Im Rahmen einer ausführlichen Badrundführung erhielten Cem Bögus, Axel Koerntjes, Sascha Liedtke und Verwaltungsverstärkung Melissa Willems einen Einblick in die hochmoderne Technik und das vielfältige Angebot des 2009 erbauten Schwimmbads. Dabei standen ihnen nicht nur Herr Vatheuer, sondern auch Stefan Kornewald, der Badleiter, zur Seite. „Wir sind stolz darauf, jedes Jahr jungen Menschen den Einstieg in das Berufsleben zu ermöglichen. Unsere Auszubildenden sind ein wertvoller Teil unseres Teams. Ihre Förderung liegt uns am Herzen. Insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels gewinnt die Ausbildung an noch essenziellerer Bedeutung.“, erklärte Jens Vatheuer und hob hervor, dass in den vergangenen Jahren viele ehemalige Schützlinge nach erfolgreichem Abschluss in der festen Belegschaft des AQUAparks übernommen wurden. 2023 erhöht sich die Zahl der Auszubildenden im Unternehmen damit auf neun. Für die Nachwuchskräfte stehen in den kommenden Wochen jetzt abwechslungsreiche Themengebiete im Ausbildungsrahmenplan. Die praxisorientierte Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe erstreckt sich über drei Jahre und vermittelt den Auszubildenden umfassende Kenntnisse in den Bereichen Wasserhygiene, Technik und Kundenbetreuung. Die Auszubildenden erlernen nicht nur die Überwachung und Sicherstellung der Badewasserqualität, sondern auch die Betreuung und Beratung der Badegäste. Zudem wird ihnen beigebracht, wie technische Anlagen und Einrichtungen in Bädern gewartet und repariert werden. Ergänzende Kurse in Erster Hilfe und Rettungsschwimmen runden die vielseitige Ausbildung ab.

Für die Nachwuchskräfte stehen in den kommenden Wochen jetzt abwechslungsreiche Themengebiete im Ausbildungsrahmenplan. Die praxisorientierte Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe erstreckt sich über drei Jahre und vermittelt den Auszubildenden umfassende Kenntnisse in den Bereichen Wasserhygiene, Technik und Kundenbetreuung. Die Auszubildenden erlernen nicht nur die Überwachung und Sicherstellung der Badewasserqualität, sondern auch die Betreuung und Beratung der Badegäste. Zudem wird ihnen beigebracht, wie technische Anlagen und Einrichtungen in Bädern gewartet und repariert werden. Ergänzende Kurse in Erster Hilfe und Rettungsschwimmen runden die vielseitige Ausbildung ab.