Eintrag vom: 30.06.2017

Aquafitnesskurse für Erwachsene im AQUApark

Noch freie Restplätze im Aquafitness-Kurs bis zum 14. Juli

Aquafitnesskurse für Erwachsene im AQUApark 

Fit durch den Sommer: Im AQUApark Ober-hausen steht derzeit der Kursstart der Aqua-fitnesskurse an. Ab Montag, 17.07.2017 wird im Sport-Revier des Bergbau-Erlebnisbads wieder fleißig „Malocht“. 

Wie war das noch gleich vor über einem halben Jahr mit den Jahresvorsätzen? Statistisch gesehen hat jeder Zweite deut-sche sich vor dem Jahreswechsel 2017 vorge-nommen Sport zu treiben. Für Spätzünder ist das Kind noch nicht komplett in den Brunnen gefallen. Denn der AQUApark bietet ab sofort unter dem Motto „Fit durch den Sommer“ seine beliebten Aquafitnesskurse an. In der  „Malocherhalle“ bietet der AQUApark unter Leitung professioneller Trainer der Firma Blickwechsel, ein abwechslungsreiches Kursprogramm und jedem Sportmuffel aber auch Sportbegeisterten die Chance, seine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben. Durch Aquafitness wird die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer gesteigert und die Entspannung gefördert. Im Wasser schont der Teilnehmer seine Gelenke. Bei der Aquafitness werden die Muskeln des Teilnehmers gleichzeitig trainiert und massiert. Die Wasserverwirbelungen haben eine lockernde Wirkung auf die Muskulatur. Durch Aquafitness wird die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer gesteigert und die Entspannung gefördert.  Derzeit sind noch Restplätze in den Kursen „Aqua-Circuit“, „AQUA Jump + Step“ und den „Outdoor-Kursen“ frei. Gerade der Aqua-Circuit-Kurs erfreute sich in der Vergangenheit an großer Beliebtheit bei den Teilnehmern und ist eine Herausforderung für alle, die die Abwechslung lieben. Hier werden die Klassiker Aquafitness und Aquajogging sowie die neuen Trends Aquastep, Watercycling und Aquajumping perfekt miteinander verbunden. Ein idealer Kurs, seinen Körper neu zu erfahren und Vorlieben zu entdecken. Bei dem Kurs „AQUA Jump + Step“ Schwingen und Springen die Teilnehmer auf einem Unterwassertrampolinen. Elemente der Aqua-Aerobic auf dem Aquastep machen dieses Angebot zu einem an-spruchsvollen Workout und fordern die Teilneh-mer. Wer sich lieber an der frischen Luft veraus-gaben möchte, dem sagen die Outdoor-Kurse des AQUApark Oberhausen zu: in den Kursen: „Revier-Fitness“, „Sun Downer“ und der Laufschule, sind ebenfalls noch Restplätze frei. Die Anmeldefrist endet am 14. Juli.

Kurzentschlossene können sich unter der 0208/62535911 oder unter diesen Link anmelden und informieren. 

 

 

zurück zur Übersicht